Freitag, Februar 10, 2006

Hallo Welt

hallo welt fand ich als titel irgendwie schön. nachdem ich vor einiger zeit über die vielleicht gemeinderäume im juze nachgedacht habe, hat sich bis zum heutigen tag soooo viel verändert.
irgendwie ist es schon jetzt komisch hier diesen post zu schreiben. der eine oder andere kann sich vielleicht vorstellen, was ich damit meine. einfach mal auf das datum und die urzeit achten und kurz überlegen. übrigens prost von hier aus.
voll cool finde ich die tatsache, dass wir ganz offiziell untermieter vom juze werden und somit eigene räume. ich bin einfach hin und weg. war gerade ja noch da zum arbeiten und ist schon einfach ne geniale sache. man darf gespannt sein, wann die jesusfreax bochum umziehen.
seit dem 1.2.2006 bin ich ganz in den beruf des lehrers eingetaucht, wenn man das sagen kann nur wenn man vereidigt worden ist und jetzt den status eines beamten genießt oder stellenweise auch aushält. vermutlich hat der eine oder andere ein vorgefertigtes bild von diesem berufstand der beamten. einfach mal in sich hineinhorchen und dann weiß man was ich mit dieser aussage meine.
mir fällt irgendwie gerade auf, dass ich in den letzten tagen nicht wirklich zu hause angekommen bin, was mich nicht unbedingt glücklich stimmt, aber wahrscheinlich ist das einfach so, tritt man in das berufsleben ein. hinzu kommt noch die ausserplanmäßigen einsätze im juze, was zwar spass macht, aber einfach nach einem schon neun oder zehn stunden altem tag schwer fällt. habe es noch nicht geschafft mir einen stundenplan zu erstellen, was widerum bedeutet, dass der wochenstart keine erleichterung bringt, in bezug auf das frühe aufstehen. naja, hört sich irgendwie an, als hätte ich eine menge zu meckern.... stimmt aber irgendwie gar nicht. mein gefühl bei dieser sache ist einfach nur positiv. die schule da in unna ist einfach cool. nette leute, einige ehemaligen studienkollegen, entspannte stimmung etc. pp. was das auch immer heißen mag. ich habe es von einem meiner studienseminarleiter aufgeschnappt, kann mir aber kein genaues bild machen was etc. pp heißt. okay, ich weiß natürlich was etc bedeutet. es geht mir in diesem moment mehr um die ergänzung "pp". vielleicht gibt es einen schlauen leser dieses posts, der mir einfach kurz in einem kommentar die bedeutung mitteilen kann. an dieser stelle bereits ein "dankeschön".
der abend ist nun auch schon weit fortgeschritten und man könnte eigentlich auch schon ins bett gehen, okay ich weiß wohl, dass viele gerade erst aufgestanden sind. an dieser stelle: hallo dazi!!
mir scheint, ich schreibe hier gerade einfach ne menge komischen krams. geht mir halt gerade durch den kopf. musste das einfach mal alles los werden.
noch eine kurze bitte in eigener sache: an alle die nen guten draht nach oben haben. brauchen gerade mal ne portion gebet für die gesundheit von frau und kind und kraft für mein durchhaltevermögen.
auch an dieser stelle bereits danke. beten hift.........

neues demnächst in diesem kino

1 Comments:

Blogger DieDazi said...

Hallo! Wie schön, dass ich hier persönlich begrüßt werde!:-) Erstmal wünsch ich dir nochmal alles gute und frau und kind auch. ist der ferdi denn auch krank geworden? bald geht es euch allen besser, bestimmt!
Noch ne Anmerkung (hab ich gefunden):

per procura (lat.).
pp.
perge perge (lat.), fahre fort. Wird beispielsweise benutzt, wenn die Kanzleibezeichnung zu lang ist. Nennt sich eine Kanzlei beispielsweise "Müller, Maier, Hoffmann und Kollegen", neigen die Korrespondenzpartner dazu die Kanzlei als "Rechtsanwälte Müller pp." oder "Müller, Maier pp." abzukürzen.
Die Kombination der Abkürzungen etc. pp. diente früher zur Verstärkung von etc.

2:42 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home