Montag, Februar 13, 2006

Ein Post für Dazi

Hallo Dazi und der Rest der Welt.
Weißt du eigentlich das wir, oder mindestens der Marcus jetzt jeden Morgen an dich denken?
Weil der nämlich jetzt immer aufsteht, wenn du grad in deinen Schlafanzug schlüpfst.
Und heute bin ich sogar auch aufgestanden. Und dann haben wir auf die Uhr geguckt und gesagt: Gleich geht die Dazi ins Bett.
Monsieur Ferdinand hat bekanntlich einen Schnupfen und hatte heute Nacht eine sowas von verstopfte Nase. Hab mich gesorgt. Ersticken Babies, wenn die Nase zu ist? Sind ja Nasenatmer. Hab was reingetropft, hat ihn geärgert, hat auch nicht geholfen, hat nur gebracht, dass er von da an auf keinen Fall in seinem eigenen Bett liegen wollte, nur bei Muddi. Hat aber so laut geatmet, daß ich vor Sorge und wegen dem Geräusch nicht schlafen konnte.
Nun ja, der Vatti ist nach nem Kaffee gegen viertel vor sechs in die Kälte verschwunden, ich bin eh seit drei Uhr mehr oder weniger wach, auch einen Kaffee hinein in mich, Fotos sortiert, Emails geschrieben, Wäsche gewaschen, da soll ich nochmal sagen, ich hätte keine zeit! ist doch gelacht! Schlafen? Pah!
(Wenn ich heute bei der Gemeindeversammlung mal zum Klo geh und nicht wiederkomme, kann mich dann bitte jemand wecken kommen?)

Jetzt mal was wichtigeres:
die Losung für heute:
Jeremia 9,23 Ich bin der Her, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden.
Epheser 2,8 Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod errettet worden. Ihr habt sie erfahren, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Dies alles ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk.

Wußtet ihr, daß es die "Losung" seit 276 Jahren gibt?
Die Verse werden jedes Jahr aus 1800 Versen ausgelost.

Ich finde, es sollte auch eine Freakslosung geben. Mit Versen, die "auferbaulich" sind und aus der Volxbibel oder wenigstens der Hoffnung-für-Kalle. Den Vers für heute aus Epheser hab ich aus der Hoffnung-.... abgeschrieben, es steht zwar letztendlich überall das gleiche, aber Luther versteh ich manchmal einfach nicht.... vor allem in so kurzen Versen.
Aber es stört mich, daß ich morgens den Vers noch woanders nachlesen muß.
Das ist doch irgendwie schade.


1 Comments:

Blogger DieDazi said...

Oh, ein eigener post für mich!!!*stolzguck* wie fein!dann denke ich jetzt jeden morgen, wenn ich ins bett geh, auch an euch! (es stimmt, ich bin wirklich um 6 ins bett gegangen) es tut mir do leid, dass ihr euch sorgen um den ferdi macht. er wird bestimmt bald wieder gesund.

5:34 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home